Heimatverein lädt zur Pättkesfahrt

Gescher. Zur traditionellen Pättkesfahrt am Pfingstsamstag (27.5.) lädt der Heimatverein Gescher ein. Abfahrt ist um 13 Uhr von der Schule Hand in Hand (früher Pankratiusschule). Das Vorbereitungsteam hat eine schöne Strecke ausgefahren, in diesem Jahr geht es Richtung Reken. Dort können sich die Teilnehmer bei Kaffee und Kuchen stärken. Danach wird die Gruppe die Rekener Turmwindmühle besichtigen. Die Mühle zählt zu den schönsten und ältesten ihrer Art in Westfalen. Weiterhin besteht die Möglichkeit, die Alte Wehrkirche – eine ehemalige katholische Pfarrkirche – zu besuchen. Getränke für die Pausen sollte jeder für sich mitnehmen. Auch Nichtmitglieder sind willkommen. Gegen 18 Uhr wird die Gruppe wieder in Gescher sein.