Montagsfahrer


„Bei uns kann jeder mit­fahren“, sagt Efsing. Ältester „Stammkunde“ der Montags­fahrer ist Hermann Kiepe. Auch drei Stadtlohner sind jeden Montag dabei – bei ihrer Kilometerleistung“ kommt die Anfahrt nach Gescher und die Rückfahrt nach Stadtlohn noch hinzu. Jetzt ist Winterpause bis Rosenmontag.

Die Montagsfahrer starten immer am Heimathaus in Gescher. In allen Himmelsrichtungen liegen die Lokale, in denen „zur Halbzeit“ eine Kaffeepause gemacht wird.


29 089 Kilometer erradelt

Montagsfahrer mussten coronabedingt auf 18 von 38 Touren verzichten

Posted in Aktuelles, Montagsfahrer, Pressespiegel | Kommentare deaktiviert für 29 089 Kilometer erradelt

Heimatpreis 2020 und Corona-Hilfe

GESCHER. Der Heimatpreis 2020 im Wert von 5000 Euro wird anteilig verge­ben an den Zucht-, Reit-und Fahrverein Gescher e.V. für die Kategorie Heimat und Kinder/Ju­gend (1666 Euro), den Heimatverein Gescher e. V. (hier: Montagsfahrer) für die Kategorie Heimat und soziale Integration (1666 Euro) und die Schüt­zenvereine Gescher für die Kategorie Brauchtum, Kultur und Geschichte (1666 …

Posted in Aktuelles, Montagsfahrer, Pressespiegel | Kommentare deaktiviert für Heimatpreis 2020 und Corona-Hilfe

Gruppen stellen sich mit Abstand auf

Neustart der Montagsfahrer GESCHER. Im März konnten noch zwei Fahrten der Montagsfahrer Gescher durchgeführt werden, dann kam für alle überraschend die Corona-Krise. Damit war vorerst Schluss mit der so beliebten Montagstour. Anfang dieser Woche hat sich die Führungstruppe bei einer Tasse Kaffee im „Drive in“ getroffen und über einen Neustart debattiert. Auf Nachfrage im Ordnungsamt …

Posted in Aktuelles, Montagsfahrer, Pressespiegel | Kommentare deaktiviert für Gruppen stellen sich mit Abstand auf

Montagsfahrer starten in die Saison

GESCHER. Die Montagsfahrer im Heimatverein Gescher starten in die neue Saison. Die erste Ausfahrt ist am Montag (2. 3.). Die Teilnehmer – Neulinge sind jederzeit willkommen – treffen sich wie gewohnt um 14 Uhr am Schulhof der Pankratius-Schule. Hier erteilt ein Geistlicher den Reisesegen, bevor die Fahrradfahrer in die Pedalen treten. Wie üblich fällt die …

Posted in Aktuelles, Montagsfahrer, Pressespiegel | Kommentare deaktiviert für Montagsfahrer starten in die Saison

Eineinhalb Mal mit dem Drahtesel um die Welt

Montagsfahrer ziehen bei gemütlichem Nachmittag erfolgreiche Bilanz GESCHER (bv). Mit dem Fahr­rad um die Welt und das fast eineinhalb Mal, das ist die gesamte Kilometerzahl, die die Montagsfahrer im Hei­matverein Gescher in der jetzt zu Ende gegangenen Radsaison in Summe absol­viert haben. Seit nunmehr 33 Jahren strampeln sie an neun Monaten des Jahres je­den Montag …

Posted in Aktuelles, Montagsfahrer, Pressespiegel | Kommentare deaktiviert für Eineinhalb Mal mit dem Drahtesel um die Welt