Montagsfahrer


„Bei uns kann jeder mit­fahren“, sagt Efsing. Ältester „Stammkunde“ der Montags­fahrer ist Hermann Kiepe. Auch drei Stadtlohner sind jeden Montag dabei – bei ihrer Kilometerleistung“ kommt die Anfahrt nach Gescher und die Rückfahrt nach Stadtlohn noch hinzu. Jetzt ist Winterpause bis Rosenmontag.

Die Montagsfahrer starten immer am Heimathaus in Gescher. In allen Himmelsrichtungen liegen die Lokale, in denen „zur Halbzeit“ eine Kaffeepause gemacht wird.


Seit 37 Jahren mit Fietzen unterwegs

Harmonischer Jahresabschluss der Montagsfahrer Gescher GESCHER. „Pättkesfahrer“. so nannte sich die Truppe, die beim Start am 6. Februar 1986 mit zwölf Personen zu ihrer ersten Fahrt startete. Nach einer kurzen Tour kehrten die Teilnehmer zur Kaffeerunde im Lokal „Alte Kaiserei“ ein. Im Laufe der Jahre ist die Montagstour eine feste Größe im Angebot des Heimatvereins …

Posted in Aktuelles, Montagsfahrer | Kommentare deaktiviert für Seit 37 Jahren mit Fietzen unterwegs

Montagsfahrer beenden ihre Saison

GESCHER. Seit über drei Jahrzehnten sind die Montagsfahrer im Heimat­verein Gescher regel­mäßig mit dem Fahrrad unterwegs. Am Montag {20. 11.) wird die diesjähri­ge Saison beendet. Den­noch findet an dem Tag eine verkürzte Tour ab 14 Uhr vom Schulhof „Hand in Hand“ (ehm. Pankratiusschule) statt. Bei ungünstiger Witte­rung treffen sich die Teil­nehmer um 15 Uhr erst­malig …

Posted in Aktuelles, Montagsfahrer, Pressespiegel | Kommentare deaktiviert für Montagsfahrer beenden ihre Saison

Am Rheinufer „dicke Pötte“ bestaunt

Gescheraner Montagsfahrer unternehmen gelungene Tagesfahrt Gescher. Eine schöne Tagesfahrt unternahmen jetzt die Gescheraner Montagsfahrer. Vor dem Start an der Bushaltestelle Bücherei/Eschstraße wurden die E-Bikes im „Fietzenhänger“ schonend verstaut. Die 41 Teilnehmer staunten nicht schlecht, als es auf die Autobahn Richtung Oberhausen ging. Das Ziel wurde noch nicht verraten, nur die Länge der geplanten Radtour -etwa …

Posted in Aktuelles, Montagsfahrer, Pressespiegel | Kommentare deaktiviert für Am Rheinufer „dicke Pötte“ bestaunt

Montagsfahrer mit Warnwesten ausgestattet

Bei der montäglichen Radtour steht die Verkehrssicherheit der „Montagsfahrer“ an oberster Stelle. Das war für Egon Rensinghoff der Grund, gut sichtbare Warnwesten für die Absicherung der Fahrradgruppe zu besorgen. Willi Köjer war es aus der Sicherungsgruppe, der den Kontakt zum Autohaus Bessler & Terhardt herstellte. Die Inhaber Bessler und Terhardt waren spontan bereit, auf diese …

Posted in Aktuelles, Montagsfahrer | Kommentare deaktiviert für Montagsfahrer mit Warnwesten ausgestattet

Vorfreude auf die neue Radsaison

Gescheraner Montagsfahrer wollen nächste Woche wieder starten Gescher.  Die Montagsfahrer stehen schon in den Startlöchern und können es kaum erwarten, in die neue Saison zu starten. Wenn es die Wit­terung erlaubt, wird es am kommenden Montag (06.03.) losgehen, so verlautet die Aussage aus der Führungs­ebene der Montagsfahrer. „Pastor Jacob Vazhakun­nathu wurde gebeten, uns bei unseren …

Posted in Aktuelles, Montagsfahrer, Pressespiegel | Kommentare deaktiviert für Vorfreude auf die neue Radsaison