Montagsfahrer


„Bei uns kann jeder mit­fahren“, sagt Efsing. Ältester „Stammkunde“ der Montags­fahrer ist Hermann Kiepe. Auch drei Stadtlohner sind jeden Montag dabei – bei ihrer Kilometerleistung“ kommt die Anfahrt nach Gescher und die Rückfahrt nach Stadtlohn noch hinzu. Jetzt ist Winterpause bis Rosenmontag.

Die Montagsfahrer starten immer am Heimathaus in Gescher. In allen Himmelsrichtungen liegen die Lokale, in denen „zur Halbzeit“ eine Kaffeepause gemacht wird.


Heimatfreunde radeln Richtung Reken

Bericht aus Gescherer Zeitung vom 16.05.2018 Gescher. Zur traditionellen Pättkesfahrt am Pfingstsamstag (19. 5.) lädt der Heimatverein Gescher e.V. ein. Abfahrt ist um 13 Uhr von der Pankratiusschule. Das Vorbereitungsteam um Bernhard Lammering hat eine schöne Strecke ausgefahren, in diesem Jahr geht es Richtung Reken. Dort werden die Teilnehmer von der Familie Keil empfangen und haben …

Posted in Aktuelles, Montagsfahrer, Pressespiegel | Kommentare deaktiviert für Heimatfreunde radeln Richtung Reken

Montagsfahrer starten erst am 12. März

Nachricht der Gescherer Zeitung vom 28. Februar 2018 GESCHER (js). Noch sind die Temperaturen alles andere als „fahrradfreundlich“. Deshalb haben die Montagsfahrer im Heimatverein den Start in die 32. Saison um eine Woche nach hinten verlegt. „Normalerweise haben wir unsere Auftakt-Tour am ersten Montag im März“, so „Cheforganisator“ Egon Rensinghoff. Wegen der frostigen Witterung ist …

Posted in Aktuelles, Montagsfahrer | Kommentare deaktiviert für Montagsfahrer starten erst am 12. März

Montagsfahrer radeln 1,3 Mal um den Globus

Bericht der Gescherer Zeitung vom 12. Dezember 2017 GESCHER (bv). Das Borkener Land ist den Montagsfahrern aus Gescher nicht unbekannt, wie jetzt nach der letzten Ausfahrt in 2017 deutlich wurde. Und auch auf Coesfelder Gebiete waren die Pedalritter unterwegs. „Man kennt uns schon längst im ganzen Kreisgebiet Borken und einigen angrenzenden Orten“, freut sich Egon …

Posted in Aktuelles, Montagsfahrer, Pressespiegel | Kommentare deaktiviert für Montagsfahrer radeln 1,3 Mal um den Globus

Montagsfahrer auf Tagestour

Nachricht der Gescherer Zeitung vom 11. Juli 2017 GESCHER. Die Gescheraner Montagsfahrer laden am Donnerstag (13. 7.) zu einer Tagesfahrt ein. Nachdem die erste Tour aufgrund des schlech ten Wetters ausgefallen war, wird nun ein er neuter Versuch gestartet. Dazu treffen sich die Teilnehmer um 9.30 Uhr mit ihren Rädern am Schulhof der Pankratius-Grundschule. Auch …

Posted in Aktuelles, Montagsfahrer, Pressespiegel | Kommentare deaktiviert für Montagsfahrer auf Tagestour

10 398 Kilometer für Klimaschutz

Bericht der Gescherer Zeitung vom 30. Mai 2017 Aktion Stadtradeln: 100 Gescheraner sparen rund 1500 Kilogramm C02 ein / Fahrradhelme zu gewinnen GESCHER. „Toll, dass so viele an der Aktion teilgenommen haben, und im Aktionszeitraum zugunsten des Klimaschutzes ihr Auto in der Garage gelassen und sich stattdessen auf den Fahrradsattel geschwungen haben.“ Simone Maiwald, Projektkoord-natorin …

Posted in Aktuelles, Montagsfahrer, Pressespiegel | Kommentare deaktiviert für 10 398 Kilometer für Klimaschutz