Stadt-TV zeigt filmischen Rückblick auf das Jahr 2024
Gescher. Auch im Jahr 2024 war das Team Stadt-TV in der Glockenstadt unterwegs, um wichtige Ereignisse in Bild und Ton fest zu halten. „Das Ergebnis kann ich sehen lassen“, meinen die Mitarbeiter von Stadt-TV. Der neue Film macht deutlich, wie sehr die Menschen in Gescher in den zahlreichen Vereinen und Nachbarschaften das Miteinander hegen und pflegen.
Der Film schlängelt sich langsam durch das Jahr 2024. Bei den prägenden Lokalereignissen war die Kamera fast immer dabei. Die Bandbreite reicht von Politik, Karneval und Demos bis zu Musik und Theater. Veranstaltungen gab es zu jeder Jahreszeit, bei jedem Wetter, drinnen und draußen. Wie immer gab es für die Gescheraner Neues und Altes, Lustiges und Nachdenkliches, Verabschiedungen und Begrüßungen. Mehr möchten die Veranstalter zum jetzigen Zeitpunkt nicht verraten. „Kommen Sie und lassen Sie sich überraschen. Es lohnt sich“, verspricht das Stadt-TV-Team in einer Pressemitteilung.
Der Jahresrückblick 2024 wird am Samstag (8.11.) um 15.30 Uhr und am Sonntag (9.11.) um 15 Uhr im Rathaus gezeigt. Am Samstag stehen in der Pause Kaltgetränke zum Selbstkostenpreis bereit, am Sonntag gibt es bei Kaffee und Gebäck die Möglichkeit, ein wenig miteinander zu klönen.
Für Personen mit Rollatoren oder Rollstühlen steht im Rathaus ein Aufzug zur Verfügung. Wie in den vergangenen Jahren kann der Film nach der Vorführung käuflich erworben werden – wer Interesse hat, sollte sich einfach an die Mitarbeiter wenden. Der Eintritt ist frei, für Spenden steht eine Spendenbox bereit.
Gescherer Zeitung
