Der Heimatverein backt / Cafeteria geöffnet

Nachricht der Gescherer Zeitung vom 05. April 2019

Frisches Brot auf dem Museumshof

In aller Frühe am Sonntag (7.4.) heizen die Bäcker vom Heimatverein Gescher den Steinofen im Museumshof an.

Foto: Heimatverein

Gescher. Wenn am kommenden Sonntag (7. 4.) Gescher aufblüht und in der Innenstadt ein umfangreiches Programm rund um Bau und Garten zu sehen ist, wird auf dem Museumshof wieder Brot gebacken.

Schon in der Frühe bringen die Bäcker den alten Steinofen mit Busken auf Betriebstemperatur und backen dann frische Bauernbrote. Alle sind herzlich eingeladen, sich diese Aktion anzusehen. Gegen 10 Uhr werden dann die ersten duftenden „Stuten“ aus dem Ofen gezogen und zum Kauf angeboten.
Ab 13.30 Uhr sorgt der Heimatverein mit der Cafeteria im Brauhaus für das leibliche Wohl der Frühlingsfestbesucher. Mit leckeren Schnittchen, selbst gebackenen Kuchen und Kaffee kann man sich hier in angenehmer Atmosphäre stärken.