Erinnerungen an die Marienkirche

Nachricht der Gescherer Zeitung vom 24. Mai 2017
Heimatbuch bietet besonderes Lesevergnügen und ist noch an vielen Stellen erhältlich

Die erste „Putzkolonne“ von St. Marien in den 1950er Jahren.

GESCHER. Der aktuelle Band 18 der Heimatbuchreihe des Heimatvereins Gescher ist ein besonderes Lesevergnügen für viele. Das Interesse ist groß. Mehrere hundert Exemplare wurden bereits in kurzer Zeit verkauft. Über die gute Resonanz freuen sich besonders alle Mitglieder der Arbeitsgruppe, die sich so in ihrem Vorhaben bestätigt fühlen, etwas aus der Zeit der Pfarrgemeinde St. Maria Himmelfahrt in Gescher in Erinnerung zu bringen und für unsere Nachkommen zu erhalten.

Das Heimatbuch in DIN A4-Größe umfasst 352 Seiten mit ca. 760 Fotos und Abbildungen. Zum Preis von 25 Euro ist das Heimatbuch noch an folgenden Stellen erhältlich: Buchhandlung Mensing, „Ihr Buchladen“, Raiffeisenmarkt, Volksbank Gescher, VR-Bank Westmünsterland, Sparkasse Westmünsterland, Werkstattladen Haus Hall sowie Stadtinformation Gescher. Der bevorstehende Muttertag könnte ein besonderer Anlass sein, jemandem eine Freude zu bereiten, heißt es.