Faschtlaowend im Blick

Plattdütsker Kring lädt Mittwoch ein

GESCHER. Das nächste Treffen vom „Plattdütsken Kring“ ist am Mittwoch (5.2.) um 15 Uhr im Heinrich-Hörnemann-Haus, Lindenstraße 2 (Me­dienraum). Als Thema wur­de der Faschtlaowend (Fas­tenvorabend) gewählt. Nach dem Eingangslied „Sölwst in’n Droem fleg ik mät di noch doer de Nacht“ wird die bekannte Kaffeetafel eröff­net. Hubert Vehlken hat das Verteilsei „Waoste-Visite“ von Josef Stover aufgestö­bert und wird es in gekonn­ter Weise vortragen. Ver­schiedene Akteure geben weitere Vorträge zum Bes­ten. Auch die beliebten Worträtsel stehen auf dem Programm. Verschiedene Lieder wurden aus dem Fun­dus gewählt. Die Teilnehmer sind eingeladen, diese mit instrumentaler Begleitung gemeinsam zu singen. Wei­tere Gedichte warten auf die Teilnehmer. Zum Abschluss wird das beliebte Lied „Als Freunde kamen wir“ erklin­gen. Gegen 18 Uhr soll das Programm enden. Wie im­mer sind alle Plattfreuride zu dieser unterhaltsamen Ver­anstaltung eingeladen.