Museum: Kinderprogramm zu Erntedank

GESCHER. Am Sonntag (3.10.) bietet das Muse­umsteam von 15 bis 16.30 Uhr ein Kinderpro­gramm zum Thema Ernte­dank auf dem Muse­umshof auf dem Braem an. Die Teilnehmer erkun­den, was auf dem Acker und im Garten wächst und erfahren, wie die Menschen früher für ih­ren Lebensunterhalt sorg­ten. Spiel und Spaß kommen natürlich auch nicht zu kurz. Außer­dem gestalten die Kinder ein Mitbringsel für zu Hause. Um Anmeldung bis Freitag (1.10.), 16 Uhr, unter Tel. 02542-7144 oder museum@gescher.de wird gebeten, da die Teil­nehmerzahl auf zwölf Kinder beschränkt ist. Das Programm richtet sich an Kinder von sechs bis zehn Jahren. Die Teil­nahme kostet vier Euro.

Treffpunkt ist im West­fälischen Glockenmuseum Gescher. Auch das Im­kereimuseum öffnet am Sonntag seine Türen: Alle Interessierten können sich um 14 Uhr bei einer offenen Führung über die Welt der Bienen und die Imkerei informieren. Im Museum gelten die 3-G-Regeln. Anmeldung ist nicht erforderlich.