Wandkalender 2022 ab sofort zu haben

GESCHER.  Pünktlich zum Erntedankfest ist der Wandkalender 2022 fertig. Er wird die Bevölkerung durch das Jahr begleiten. Der Arbeitskreis „Ar­chivgruppe“ im Heimat­verein Gescher mit Horst Nierig, Richard Her­den, Rudolf Pierk und Norbert Kreyelkamp be­dankt sich für alle Anre­gungen und Verbesse­rungsvorschläge. Die Kalenderblätter zeigen ak­tuelle und historische Motive aus Gescher und Umgebung. Auch Na­menstage und Ferienter­mine sind ebenso aufge­führt sowie alle Vereins­termine, soweit diese -dem Arbeitskreis im Vor­feld übermittelt wur­den, wie es heißt. Alle fest­stehenden wiederkeh­renden Termine der Kir­chengemeinden und Vereine sind in übersicht­licher Form – soweit be­kannt und Corona-bedingt – auf einer Sonderseite festgehalten. Über den dort aufgeführten QR-Code ist es sogar möglich, sich „Auf dem Weg durch Zeit und Raum“ in Gescher zu informieren. Das be­vorstehende Weihnachts­fest sei ein besonderer Anlass, jemand mit diesem Geschenk eine Freude zu bereiten. Zum Preis von zwölf Euro ist der Ka­lender im bewährten DIN-A3 Format ab so­fort an folgenden Stellen erhältlich: Buchhand­lung Mensing, „Ihr Buchla­den“, Raiffeisenmarkt, Volksbank Gescher sowie Stadtinformation.

Nachricht der Gescherer Zeitung