Plattdütsker Kring fährt nach Haaksbergen

GESCHER. Nach der Sommer­pause unternimmt der Plattdütske Kring am Mittwoch (7.8.) eine Busfahrt in den Twentepark in den Nieder­landen. Die Abfahrt ist wie­der an der Konrad-Adenau­er-Straße (Kunsthalle) um 14 Uhr. Ziel ist Haaksbergen.

Dort erwartet die Plattfreun­de ein unter Dampf stehen­der historischer Dampfzug, der bereitsteht, um die Rei­senden aus Gescher aufzu­nehmen. Die Fahrt führt nach Boekelo und Bad Boekelo und wieder zurück. Im Bahnhofsgebäude wird dann die Kaffeetafel bereitsehen. Die technische Museumsan­lage bietet die Möglichkeit, mehrere historische Dampf­lokomotiven live zu erleben und zudem eine große Werkstatt, wo alte Lokomo­tiven und weitere Fahrzeuge restauriert werden, zu besichtigen. Auch die Altstadtvon Haaksbergen kann entdeckt werden. Die Rückfahrt erfolgt gegen 18 Uhr, das endgültige Ende ist offen. Interessenten und Gäste sind willkommen. Anmeldung unter Tel. 5102 oder4425.