Im großen Sitzungssaal heißt es „Film ab“

Stadt TV lädt am 5./6. November zum Jahresrückblick ins Rathaus ein

GESCHER. Film ab! Das Team vom Stadt TV lädt alle Ge­scheraner und weitere Inte­ressierte zum traditionellen Filmnachmittag in den gro­ßen Saal des Rathauses ein. „Auch in einem wieder nicht ganz einfachen Jahr können wir einen Film präsentieren, der Gescher und die Men­schen, die hier wohnen, le­ben und arbeiten, einmal mehr von einer besonderen Seite zeigt“, teilen die Filme­macher mit.

Die Kamera war vielfältig und überall im Einsatz. Ein Querschnitt durch das ganze Jahr 2021 erwartet die Zu­schauer. Von Winterimpres­sionen bis zum Sommerfeeling, über Vereine, Aktuelles, Politik und Kirche. Gescheh­nisse in und um Gescher sind im Filmrückblick festgehalten, Nachdenkliches und Heiteres wechseln sich ab. Viele Gescheraner wer­den sich wieder­erkennen und können sich selber von ihrem schau­spielerischen Talent überzeugen, heißt es.

Wie im Vorjahr dürfte es am ersten November-Wochenende viele Gescheraner ins Rathaus ziehen. Hier zeigt Stadt TV im Filmrückblick viele lokale Begebenheiten und Ereignisse des Jahres 2021.

Die Vorführungen finden am Samstag (5.11.) um 15.30 Uhr und am Sonntag (6. 11.) um 15 Uhr statt. Am Samstag werden in der Pau­se Kaltgetränke gereicht. Sonntag ist in der Pause Gelegenheit, bei einer Tasse Kaffee mit Gebäck ein wenig zu klönen.

Um die Filmreihe im Heimkino zu vervollständi­gen oder sich vielleicht schon mit Blick auf Weihnachten eine DVD als Ge­schenk zu sichern – dafür ist an beiden Tagen Gelegen­heit, so die Veranstalter. Auch Filme aus vergange­nen Jahresrückblicken sind noch erhältlich. Bei Interesse können die Zuschauer die Teammitglieder vor Ort di­rekt darauf ansprechen.

Der Eintritt ist an beiden Tagen frei. Getränke und Kaffee gibt es zum Selbstkos­tenpreis. Da das Rathaus Ge­scher über einen Aufzug ver­fügt, haben Rollstuhlfahrer oder Rollator-Nutzer kein Problem, an den Filmvor­führungen teilzunehmen, heißt es. Das Team Stadt TV freut sich auf zwei schöne Nachmittage in den eher dunklen Novembertagen und hofft auf eine große Be­teiligung.

Nachricht der Gescherer Zeitung