Kring besucht Anholter Wasserschloss

Ausflug mit dem Bus findet am 4. September statt

GESCHER. Am kommenden Mittwoch, 4. September, bie­tet der Plattdütske Kring im Heimatverein Gescher eine Busfahrt zum Wasserschloss Anholt an. Die Abfahrt er­folgt pünktlich um 13.30 Uhr an der Konrad-Adenauer-Straße (Kunsthalle).

Das Wasserschloss liegt in einem Landzipfel an der nie­derländischen Grenze „Bräen-Gau“, Issel. Die Mitrei­senden werden von der Zug­brücke aus eine etwa ein­stündige Führung durch die Burg erleben und dabei von einem kundigen Ansprechpartner begleitet. Natürlich werden auch die Außenan­lagen mit Park und Garten nicht fehlen. Anschließend werden die Teilnehmer mit dem Bus zu einem gemütli­chen Café gefahren, wo eine Kaffeetafel bereitsteht und jeder seinen „Lieblingskuchen“ auswählen kann. „Da­bei soll unser schönes altes Platt nicht zu kurz kom­men“, teilen die Organisato­ren mit. Ende offen.

Mitglieder und interessier­te Gäste sind willkommen und sollten sich unter Tel. 5102 oder 4425 anmelden.

Nachricht der Gescherer Zeitung