Von Karneval bis Jahrhundert-Sommer

Stadt-TV Gescher präsentiert den Filmrückblick 2018

GESCHER (eha). Stadt-TV, das Film- und Videoteam im Heimatverein Gescher, lässt das Jahr 2018 in bewegten Bildern lebendig werden. Der Filmrückblick findet am Samstag (9. 11.) um 15.30 Uhr und am Sonntag (10. 11.) um 15 Uhr im gro­ßen Sitzungssaal des Rat­hauses statt. Alle Interessier­ten sind hierzu eingeladen.

Im Film geht es um Ereig­nisse, Veranstaltungen und Begebenheiten in Gescher und Umgebung aus dem Jahr 2018. Beispiele dafür sind: Karnevalsumzug, Saint Patrick’s Day, Stolperstein-Verlegung, neue Hütte in Es­tern, der Katholikentag in Münster, Firmung durch Bischof Genn, Jahrhundert-Sommer, Leistungsnachweis der Feuerwehr, Förderschu­le Haus Hall und die Neugestaltung des Kreisverkehrs an der „Spinne“, um nur ei­nige zu nennen. Da der Rats-Saal aus versicherungstechnischen Grün­den nur für eine begrenzte Besucherzahl zugelassen ist, empfiehlt sich frühzeitiges Erscheinen – Platzreservie­rungen sind nicht möglich. Zwischen dem ersten und zweiten Teil des Rückblicks ist eine Pause vorgesehen, in der Kaltgetränke und am Sonntag zusätzlich Kaffee angeboten werden – jeweils zum Selbstkostenpreis.

Wie in den vergangenen Jahren rechnen die Veran­stalter von Stadt-TV mit ei­nem vollen Haus an beiden Veranstaltungstagen. Wer verhindert ist, kann die DVD bei den Mitgliedern von Stadt-TV auch käuflich er­werben. Der Eintritt ist frei.

Das Team des Stadt-TV um Sprecher Dr. Hubert Upgang (4.v.l.) präsen­tiert im November den Filmrückblick des Jahres 2018.