Wandkalender 2018 zeigt vielfältige Motive

Nachricht der Gescherer Zeitung vom 28. September 2017
GESCHER. In vielen Haushalten gehört er mittlerweile seit über zehn Jahren dazu, der Wandkalender vom Heimatverein Gescher. Mit der gerade fertiggestellten Ausgabe für 2018 mit aktuellen und historischen Fotos aus Gescher und Hochmoor haben die ehrenamtlichen Mitarbeiter wieder einen interessanten, kurzweiligen und sehenswerten Begleiter durch das Jahr geschaffen, heißt es in einer Mitteilung. Die Kalenderblätter zeigen Landschaftsmotive, Häuser, Straßenansichten sowie Menschen und Tiere aus Gescher und Hochmoor. Namenstage und Ferientermine in NRW sind ebenso aufgeführt wie alle Vereinstermine – sofern diese übermittelt worden sind. Alle feststehenden wiederkehrenden Termine der Kirchengemeinden und Vereine sind in übersichtlicher Form auf einer Sonderseite festgehalten. Auf einer weiteren Sonderseite wird der Planetenweg Gescher ausführlich beschrieben.

Zum Preis von elf Euro ist der Kalender im DIN-A3 Format an folgenden Stellen erhältlich:. Buchhandlung Mensing, „Ihr Buchladen“, Raiffeisenmarkt, Volksbank Gescher, VR-Bank Westmünsterland, Sparkasse Westmünsterland, Werkstattladen Haus Hall sowie Stadtinformation Gescher.